Corona- Sommerfest beim PSV Zittau 2020

Na endlich! Wieder mal eine richtige Kinderveranstaltung beim PSV. Noch nicht ganz in alter Form, aber eben fast.
Gestern stand unser alljährliches Sommerfest auf dem Plan. Die Coronalockerungen für Vereine, das schöne Wetter und damit verbunden Sport und Spass im Freien ließen uns zum Ferienbeginn ein herrliches Ball über die Leine Turnier spielen. Wir waren alle zahlreich erschienen. Eltern, Kampfrichter und Spieler. Mit knapp unter 50 Vereinsmitgliedern halten wir auch die Coronaregeln ein. Und Spielerkinder waren so viel wie noch nie. Das war herrlich. Endlich hat sich der Aufwand mal gelohnt. Und es waren auch herrliche Spielzüge in allen Mannschaften zu sehen. Manch eine Mannschaft hatte auch etwas Pech bei dem einen oder anderen Spielzug. Aber des Einen Pech, ist des Anderen Glück. So ist das nun mal im Sport.
Mich erfreute beim Hinschauen, dass wirklich in jeder Mannschaft richtig gekämpft wurde. Da waren Szenen mit herrlichem Einsatz zu sehen. Und manch Einer hatte am Ende auch ein offenes Knie oder einen verbogenen Finger. Das konnte aber Keinen davon abhalten, der Siegermannschaft den Kampf anzusagen. Aber Franz und Charlotte konnten sich am Ende immer wieder durchsetzen. Die Mannschaft von Cedric und Siljan waren diejenigen, die am nähesten dran waren, Franz und Charlotte mal einen Punkt abzujagen. Der wäre auch am Ende notwendig gewesen, um einen Podestplatz zu erkämpfen. Nach 20 Spielen standen die Sieger fest. Franz und Charlotte gewannen vor Levana, Medea, Chiara, Ledwina und Nepomuk und konnten somit die Siegertorte anschneiden. Den dritten Platz erkämpften sich Anton, Philipp, Ben und Ronja. Glückwunsch. Im nächsten Jahr wird es noch einmal eine kleine Regel-anpassung geben. Da werden die Verlustpunkte der „Kleinen“ nicht mehr gewertet. Aber das ist dann eben erst im nächsten Jahr.
Herrlich war auch wieder der Kampf um den Schützenkönig. Bei den Kleinen setzte sich Nepomuk vor Kalle und Maria durch und gewann den Pokal vom Schützenkönig.
Schützenkönig bei den Großen wurde Anton Völkel mit 30 Punkten. Damit war die große Medaille und der Pokal vergeben. Den zweiten Platz erkämpfte sich Philipp Kunze mit 27 Punkten und Dritter wurde Bruno Völkel mit 24 Punkten. Gratulation den Siegern. Dann kamen die Verfolger. Platz vier erwarfen sich Lidwina Jahnich und Tadeus Reichel. Dann gab es zwei fünfte und zwei sechste Plätze. Chiara Müller und Ben Havlat teilten sich den fünften Platz und die Titelverteidigerin vom letzten Jahr Medea Reichl (36 Punkte 2019) teilte sich den sechsten Platz mit Lucas Kunze. Normalerweise werden die gleichen Plätze noch mit einem Stechen (drei Bälle) ausgeworfen. Das haben wir aber gestern versäumt. Deshalb müssen noch drei Medaillen nachgereicht werden. Also können sich noch Tadeus, Ben und Medea auf eine Medaille freuen.
Sonst verlief der Vormittag wie immer. Viel zu schnell war unser Sommerfest vorüber. Jetzt geht es in die Sommerferienzeit. Sechs Wochen werden wir uns etwas aus den Augen verlieren.
Ich wünsche Jedem maximale Erholung.
Wer zu Hause ist:  wir treffen uns immer donnerstags 17:00 Uhr an der Hütte zum Training. Die Informationen für unser Sommertrainingslager kommen rechtzeitig. Der Termin steht fest.
(21.- 25.08.2020) Nur der Ablauf wird sich etwas anders gestalten, da wir nicht nach Sebnitz fahren können.
Ein Dankeschön geht noch mal an Heidrun, Rica, Katja ,Veronika und Elke die uns wieder, wie alle Jahre beim Sommerfest, maximale Unterstützung gaben, damit alles gelingen konnte.

Sport Frei        V.H.                                                                                                       Juli 2020